Display

Hallo,

Ich habe meinen IDE-Brenner gerade zum laufen gebracht. Dabei
ist mir jedoch aufgefallen, daß ich manche programme nicht
starten kann. Beispiel xcdroast. Produziert folgende
Fehlermeldung. Wenn ich xcdroast als normaler User starte
funktionierts.
Die Display-variable habe ich mit 'export DISPLAY=':0'' gesetzt.
Habe es auch mit 'export DISPLAY=localhost:0' und 'export
DISPLAY=sigma:0' versucht. Kein Erfolg. Weis da jemand Rat?

--snip
sigma:~# xcdroast
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified

Gtk-WARNING **: cannot open display: :0
--snap

Grüße
--
Roland Kruggel		mailto: rkruggel@gmx.de
System: AMD 1200Mhz, Debian 3.0 testing, 2.4.19, KDE 3.0.4