Re: Display

> Sorry, kam mir etwas deftig aus der Feder... ;-))

Bin da hart im Nehmen :)

> Kann es sein, dass Du auf dem Zielsystem keinen X-Forward
> zulaesst? Der Eintrag findet sich in /etc/ssh/sshd_config und
> lautet:
>
>   X11Forwarding yes
ist gesetzt.

>   X11DisplayOffset 10
ist auch gesetzt.

>   PrintMotd no
genau so isses.

> Vor allen Dingen muss das X-Fowarding eingeschaltet sein. Es
> scheint mir so, als wenn das hier zunaechst fehle.

Habe noch folgendes Festgestellt.
Der Programmaufruf fungtioniert nur nach dem 'su' nicht. Egal ob
'su -' oder 'su'. Das gleiche Problem tritt auch auf wenn ich
mich am KDM mit root anmelde und dann einen 'su - user' mache.
Funzt dann auch nicht.

Gruß
--
Roland Kruggel		mailto: rkruggel@gmx.de
System: AMD 1200Mhz, Debian 3.0 testing, 2.4.19, KDE 3.0.4