Re: dselect auswahl rueckgangig machen - wie geht das?

Hallo,

es sieht ganz danach aus, als koenne dpkg das paket nicht deinstallieren, da es noch nicht installiert ist?!

denkbar waere aber doch sicher folgendes:

cp /var/lib/dpkg/status /var/lib/dpkg/status.orig

sed s/"Status: install ok not-installed"/"Status: purge ok not-installed"/ /var/lib/dpkg/status.orig > /var/lib/dpkg/status

sollte doch gehen, oder? es ist natuerlich nicht schoen, dass man die datei selber veraendert, aber ich habe keine moeglichkeit in dpkg gesehen?!

mfg henry