Re: dselect auswahl rueckgangig machen - wie geht das?

Michael Hintz schrieb:
> loeschen kann? Ich habe mich erst bei dem punkt install
> umentschieden, also ist ein "R" nicht mehr möglich wo werden die
> ausgewaelten abgelegt oder wie kann ich die auswahl in dselect mir
> anzeigen lassen und dann loeschen?

dselect ist ein Programm für richtige Männer. Wenn Du dort "select"
bestätigt hast, gilt das auch. Undo gibt es nur vorher.

Notiere Dir einfach die Ausgaben von "install", welche Pakete
installiert und deinstalliert werden sollen und korriere Paket für
Paket die entsprechenden Einstellungen mit "select".

Auf einer X-Oberfläche reicht dazu cut&paste in ein weiteres Fenster.
Auf der Konsole kannst Du auch "script", danacht "dselect install",
dieses Abbrechen, Strg-d ausführen und Du findest ein Protokoll in der
Datei typescript.

--
rainer@ellinger.de