Re: alsaconf

Hallo,
auf das alias-off hätte ich auch selbst kommen können! :( Melonen vor den
Augen...das kann man schon nicht mehr Tomaten nennen.

root@home:/ftp# /etc/init.d/alsa start
Starting ALSA sound driver (version 0.9.0rc5): sbawe off off off.
Restoring ALSA mixer settings...done.

Jetzt sind die Fehlermeldungen weg. :)

* Ruediger Noack <ernohl@yahoo.de> [021112 18:57]:
> Wenn das dein einziges Problem ist... Bestenfalls eine Unschönheit.
> Dein alsa sollte laufen. Schon probiert? Nicht vergessen, die Regler
> hochzudrehen.

Da lag wohl ein kleines Mißverständnis vor, alsa lief die ganze Zeit.
Ich habe aber eben nur die ganze Sache manuell in /etc/modutils
konfiguriert und habe die "Can't find module xy" bekommen, das hat mich
gestört. Dann habe ich es mit alsaconf versucht, weil ich dachte, ich
hätte bei der Konfiguration was falsch gemacht. Dadurch kam die
Verwirrung bezüglich /etc/alsa/0.9 und /etc/alsa/modutils/0.5 versus
/etc/modutils zustanden. Sound hatte ich die ganze Zeit.

Wenigsten sind jetzt alle Klarheiten beseitigt. :)

Danke nochmal an alle
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so I installed Linux - TKK 5