VServer auf Debian migrieren

Hi.

Ein Freund von mir hat sich von Server4Free den VServer geholt.
Standardmaessig laeuft darauf Red Hat 7.3.
Aus verschiedenen Gruenden moechten wir dort jetzt Debian an's
Laufen kriegen.
Ich habe den Artikel im vorletzten Linux-Magazin gelesen, wie man
die Umstellung bei den Puretec-Servern durchfuehren kann, allerdings
gibt es bei dem Vserver kein Debian-Rettungssystem, von dem aus man
loslegen kann. Desweiteren braucht man auch keinen eigenen Kernel,
da dieser Part von der virtuellen Umgebung uebernommen wird.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo und wie man hier ansetzen koennte?

Gruss
Marc

--
"The less you know about computers the more you want Microsoft!"
  -- Microsoft ad campaign, circa 1996