Re: X - verschiedene Soundserver ???

Hannes Widmer wrote:
Hallo Miteinander

Hab da noch ne kleine Frage betreffend meines CPQ Evo800 Notebooks. Habs nun so weit das man damit arbeiten kann nur brauch ich zur arbeit twas musik. Mein Problem ist nun, dass ich unter "normalem X" keinen Ton höre. Wenn ich aber z.B. das Game Tuxracer aufrufe, habe ich Ton. Tuxracer wird doch über X gestartet oder ?... Verwendet denn dieser nicht den gleichen soundserver ?

Hi,

tuxracer greift sicherlich direkt über den oss Treiber auf das Sounddevice zu (/dev/dsp). Wenn du KDE verwendest, dann kannst du als Soundserver den arts nehmen (zu konfigurieren über das KDE Kontroll Center). Ich verwende Enlightenment und als Soundserver den esd. Kann ich nur weiter empfhelen!

by, Martin

--

Liebe ist auch nach einem Bluescreen zu behaupten es gäbe keine
Alternative.