Re: isdn fritzcard unter woody bf2.4 laeuft nicht

Am 11.11.2002 17:16:13, Michael Hintz schrieb:

> can't open /dev/isdnctrl: No such device
> ippp0 failed
>
> "Sorry - this system lacks PPP kernel support.
> Check whether you configure at least the ippp0 device!
>
> heisst das, dass der ich keinen ppp-support im kernel habe?

Ja, so kann man "lack" uebersetzen --> ermangeln, fehlen

In meinem Kernel ist das als Modul drin. Ich sehe mit lsmod folgende
Ausgaben:

ppp_synctty             5344   0 (unused)
ppp_async               6592   1
ppp_generic            17564   3 [ppp_synctty ppp_async]

Das ist hier zwar DSL, muss aber bei Dir aehnlich aussehen,
mindestens in Hinblick auf "ppp_generic".

Kannst Du Deine Kernel-Konfiguration kontrollieren? Tu das mal.

> oder wie sollte ich ippp0 weitergehend konfigurieren und wie prüfe
> ich ob ich ppp-support habe. Der kernel ist der standard-kernel
> von den cd's?

Ist das Letzte eine Frage? Dann verstehe ich die Frage nicht. Wenn
Du den Standard-Kernel verwendest, hat der AFAIK keinen PPP-Support
einkompiliert.

Gruss

Peter Blancke