Frage zur Paketaktualisierung

Die Handhabung der Paketaktualisierungen bei Debian ist mir noch nicht ganz
klar.

Ich habe Woody von CDs installiert und in meine sources.list habe ich u.a.
folgendes eingetragen:

deb http://security.debian.org/ stable/updates main
deb http://ftp.de.debian.org/debian/ stable main contrib non-free

Vor ein paar Tagen habe ich apt-get update; apt-get upgrade ausgeführt und da
wurde mir von security.debian.org u.a. libc6 aktualisiert. Die Woody-Version
ist 2.2.5-6, die neue ist jetzt 2.2.5-11. In Testing findet sich z.Zt. die
Version 2.2.5-14.

Wenn ich nur Stable-Versionen verwenden will, wie lange muss ich dann auf
>=2.2.5-14 warten? Etwa bis zum nächsten offiziellen Release?

Oder anders gefragt: Sind in Stable immer nur Versionen des aktuellen Release?
Dann müsste ich als sicherheitsbewusster Mensch ja immer auf ein möglichst
baldiges neues Release warten.
...oder hoffen, dass in den gewünschten Paketen ein Sicherheisproblem auftritt
und ich eine neue Version von security.debian.org bekomme. ;-)

Rolf