Re: dhcp-client starten - wie?

Am Sam, 2002-11-09 um 14.22 schrieb Josef Dean Butler:
> entschuldigung aber liege ich da so verkehrt, dass man in
> /etc/network/interfaces nich einfach den parameter "dhcp" an das interface
> anhaengt, um es nach einem dhcp server suchen zu lassen? siehe auszug
> manpage interfaces:

[...]

> ich mein ja nur...ich selbst arbeite mit statischen ip adressen deswegen
> hats mich noch nicht so interessiert.

Nene, Du hast schon Recht.

Man muss den dhcp-client nicht "von Hand" starten, das wird beim
Einrichten der Netzwerkkarte automatisch erledigt. Jedenfalls wenn dhcp
in /etc/network/interfaces eingetragen ist.

--

Matthias Hentges
[www.hentges.net] -> PGP + HTML are welcome

My OS: Debian Woody: Geek by Nature, Linux by Choice