Re: [OT] Internet-Security-Test: DURCHGEFALLEN! Setzen, 5!

Am Sam, 2002-11-09 um 00.11 schrieb Gerhard Gaussling:

> Hallo Martin,
>
> Naja, ich musste mich mit einer vier begnügen, und das war schon
> geflunkert. Das haben wir ja gerne: So ein Ergebnis, aber snort und
> acid verwenden wollen, tzetzetze...
> Im zweiten Anlauf konnte ich schon 95 Punkte machen - eine glatte
> eins!
> Im dritten sogar 100 - Na also, geht doch ;-)

Mich hat wohl die Frage, ob ich den Rechner immer aus mache, wenn ich
ihn nicht brauche, in den Keller (3) gerissen. Unter Windows würde ich
das ja noch (vieleicht) akzeptieren, aber ein sauber eingerichteter
(Linux-) Rechner mit regelmässigem AV-Scan, getesteter Firewall und IDS,
(und von allem wichtigen gibt es aktuelle Backups), der nur SSH nach
aussen anbietet, kann ruhig sich selbst überlassen werden, solange man
die Logfiles prüft IMHO.

Der Test geht leider and Linux und Co. vorbei.

--

Matthias Hentges
[www.hentges.net] -> PGP + HTML are welcome

My OS: Debian Woody: Geek by Nature, Linux by Choice