Probleme mit dem Start

Hallo,

nach eingehender Lektüre der Handbücher, FAQs bin ich noch etwas ratlos!
Die Situation:
Ich habe eine RH 7.2 Distri hier laufen mit folgender ext3fs
Partitionierung:

hda (30GB) unterteilt in:
hda1 (boot 50 MB)
hda2 (/ 28GB)
hda3 (Swap 797 MB)

Ich möchte nun Debian auf einer 15 GB großen Partition, und zwar
eingerichtet auf hda2!
Okay, also die Debain CD 1 eingeworfen und gebootet, dann "Festplatte
partitionieren" ausgewählt und cfdisk wird angeworfen.
Im Manual zu cfdisk wird die Option "n" zum Erstellen einer Partion
angeboten, hda2 ist ausgewählt und "n" gedrückt: Das produziert
allerdings nur die Meldung : "This partition is already in use"
Das war es dann, nichts geht mehr!

Übrigens, beim ersten verunglückten Versuch (boot method: bf24 weigerte
sich das Installationsprogramm die Installation wegen einer angeblich
korrupten libc6.xxx Datei!

Also, irgendwie ist mir die ganze ziemlich schleierhaft!?
Weiß jemand Rat!?

MfG
Thomas