OT: Grafikkarte

Hallo,
ich habe den Ärger mit dem NVidiatreiber satt und will mir eine neue
Grafikkarte zulegen (AGP), eine Matrox G450 oder 550.

Nun habe ich 2 Fragen:
1. Wo liegt der Unterschied zwischen 450 und 550?
2. Brauche ich bei der 450er 32MB Speicher oder reichen auch 16MB?

3d verwende ich bei Internet, TV, Filmegucken und Arbeiten eigentlich
nicht.
Wie sieht es ggf. in ferner Zukunft beim DVDschauen aus? Brauche
ich dafür 3d?

Danke für Eure Tips, gerne auch als PM, dann rauscht es auf der Liste
nicht so.

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so I installed Linux - TKK 5