Re: Neulin stellt sich vor und fragt:-)

Hi Peter,

so sieht (hört,liest) man sich wieder.
Willkommen im Club.

Am Donnerstag, 7. November 2002 14:39 schrieb Peter Kuechler:

> Ich möchte Quellpakete z.B. irgenwas.tar.gz selbst entpacken, mit
> configure, make und make install selbst übersetzen und
> installieren. Das Paketmanagment ist davon erstmal nicht
> betroffen.

Da das Paketmanagement eines der besten Stückchen ist, würde ich mir
das überlegen.
Bau selber debs draus und wickle das nicht am Paketmanagement vorbei
ab.

Andreas Metzler:

> Wann hast du die letzte Suse getestet?

Da gebe ich Peter recht.
Schon mal ne 8ter Suse installiert??
Probiers mal aus. Treibt jedem Debianer den Schweiss und Zornesröte
aufs Gesicht.

> Punkt 1.
> Eine Distri, wo die gesammte Administration von yast2 abhängig
> ist bzw. normaler weise dartüber abgewickelt wird ist für jeden
> Admin ein Graus.

Ack

Andreas Metzler:

Peter Kuechler:
> Hmm, da werde ich mal drüber nachdenken, danke.

Glaub mir, ist besser.
apt/dpkg ist einfach genial

ciao

Dieter (ebenfalls seit längerer Zeit Ex-SuSi)

--
registered linuxuser 199810
it's time to close windows....