Re: alsa und Lautstärke

Hi,
Lothar Schweikle-Droll hat gesagt: // Lothar Schweikle-Droll wrote:

> Entwerde du benutzt eine Mixertool bzw gkrellm mit Mixermodul, das beim
> Start deine Einstellungen zurücksetzt, oder du benutzt das Alsa-Tool, hm,
> habs vergessen wies heist, glaube "alsactl".
> Damit kann man eine File erzeugen in dem alle deiner Mixereinstellungen
> stehen. Wenn du dann in /etc/init.d/ ein script erzeugst mit dem Befehl
> "alsactl -f <File>, hast du dein Ziel erreicht.

Das macht "/etc/init.d/alsa" beides auch selbst.  "/etc/init.d/alsa
stop" speichert die Mixereinstellungen, "/etc/init.d/alsa start"
restauriert sie. Dafür muss nur ein passendes /usr/sbin/alsactl
installiert sein, es gehört zu alsa-utils.

ciao
--
 Frank Barknecht                               _ ______footils.org__