proftpd Problem mit RateReadBPS

Hallo,

RateReadBPS hatte ich eigentlich dazu gedacht, global den FTP Server auf
12000 BPS zu begrenzen, egal wieviele User sich eingeloggt haben. Aber diese
Einstellung gilt widererwartend "pro User". Ich habe eine 128Kbit ISDN
Standleitung zu meinem Projekt Server. Und als sich gestern 2 User Ihre
Projektdaten per FTP gezogen haben, ging bei mir nichts mehr. Eine
Selbstprüfung ergab (habe mich 2 mal eingeloggt und selbst per FTP Daten
übertragen - per Lokalnetz), daß alle meine beiden Benutzer jeweils mit
12000 BPS gelesen haben.

Gibt es in proftpd eine andere globale Möglichkeit, den FTP Read Access auf
Generell 12000 BPS zu begrenzen? Oder gibt es eine neuere mod_xfer die das
kann?

MfG

Holger Müller