mkdosfs für Iomega Zip

Hi
ich habe eine handvoll alter ZIP Medien, die unter Windows wunderbar funkionieren, nur mein Linux mag sie nicht mounten. Es sagt immer:

mount: Falscher Dateisystemtyp, ungültige Optionen, der
       »Superblock« von /dev/sda1 ist beschädigt oder es sind
       zu viele Dateisysteme gemountet

Ich habe jetzt versucht mit mkdosfs die Brüder neu zu formatieren, aber das mault rum:

mkdosfs: Attempting to create a too large file system

Die Medien sollen in einem SCSI Zip laufen, das definitiv funktioniert.

Hat jemand ne Idee, wie ich die Dinger wieder zum laufen kriege?

TIA

Tobias
Sign-up for your own FREE Personalized E-mail at Mail.com
http://www.mail.com/?sr=signup

Single & ready to mingle? lavalife.com:  Where singles click. Free to Search!
http://www.lavalife.com/mailcom.epl?a=2116