Re: GTK Menüs mit UTF8

On 05.Nov 2002 - 13:52:30, Andreas Pakulat wrote:
> Hi Leute,
>
> habe vorgestern abend ein upgrade gemacht (System is sarge, mit ein
> bisschen woody und 1-2 sid Sachen. Zusätzlich noch KDE3 aus Src, locale
> ist UTF-8 und die ist auch OK) und gestern ein reboot. Nach dem Reboot
> haben alle Menüs von GTK-Progs (z.B. galeon, gimp, gnome.., easytag)
> kaputte dt. Umlaute. Ich sehe überall 2 Zeichen, für ein ü z.b. "ļ".
> Das trat erst nach dem reboot auf, es wurden auch keine gnome/gtk
> Bibliotheken erneuert, nur X11 Sachen, alles andere dürfte damit
> [...]

Habe das Problem lösen können, war eigentlich ganz schön doof:

Der Eintrag in der ~/.gtkrc für den Font war falsch. Ich hatte dort per
Hand von helvetica auf arial umgestellt und dabei leider folgende Zeile
benutzt:
-*-arial-medium-r-normal-*-*-17-*-*-*-*-*-iso10646-1

Naja, kann ja mal passieren.

Andreas

--
Wie man sein Kind nicht nennen sollte: