Re: apt preferences funktioniert nicht!

daniel paranhos zitterbart schrieb:
> so hab ich das in die /etc/apt/preferences eingetragen, mit xine
> gehts wunderbar, mit fetchmail ebenso, aber seit 3 tagen will er mir
> fetchmail trotzdem upgraden, obwohl doch da steht er soll bei 5.9.11*

Wildcards mit "text*" funktionieren nicht, nur "*" alleine. Man könnte
zwar Pins verwenden, aber eigentlich ist es nicht der optimale Ort, um
eine installierte Version festzuhalten.

Setze die gewünschten Pakete einfach auf "hold". dselect hat eine Taste
dafür, zu Fuss geht's mit "echo paketname hold | dpkg --set-selections".

--
rainer@ellinger.de