Re: grip als user

RENE.WEBER@dlh.de wrote:
[ Kammquoting korrigiert. - Dafuer koenntest du selber sorgen.]

> trag den jeweiligen user in die gruppe disk ein dann dürftest du
> auch zugriff auf das cdrom als der jeweilige user haben... und dann
> müßte das rippen funktionieren...

Ich weiss ich wiederhole mich und poste das ungefaehr all 10 Wochen,
aber es muss sein.

Es ist *falsch,* den jeweiligen User in die Gruppe disk aufzunehmen,
dadurch kann er naemlich lustigerweise auch die Festplatte formatieren
oder sonst aus Versehen alle Daten loeschen.

Man nehem das entsprechende Device und schenke es der Gruppe cdrom und
nehme den User in _diese_ auf.
                cu andreas
--
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_