grip und offene ppp verbindung

Moin @ all,

hab gestern Abend ein sehr interessantes Phänomen beobachtet...
ich war ein bisschen im Netz unterwegs (offene ppp Verbindung über Modem)
und wollte nebenher eine CD mit grip rippen und encoden...
sobald ich das rippen gestartet hatte ging die Transferrate runter bzw.
ich bekam über die ppp Verbindung keine Daten mehr... sobald
das rippen dann fertig war mußte ich beobachten wie auf einmal
wieder alles einwandfrei lief... und ich auch wieder ohne Probleme
sachen durchs netz schicken konnte...

Hat jemand schon mal was ähnnliches beobachtet oder bemerkt?

ciao
	Rene