Re: Automatisches Recovery mit Paketliste und Config-Dateien

Markus Schaub schrieb:
> Aus aktuellem Anlaß frage ich mich und Euch, ob es nicht möglich wäre
> (bzw. ob es bereits Ansätze gibt) ein Debian-System nur mit der
> Paketliste und dem Inhalt von /etc neu aufzusetzen.

Theoretisch schon. Das Programm "cruft" könnte beim Separieren zwischen
Debian-Installation und Daten helfen.

Praktisch sehe ich den Bedarf als nicht gegeben an. Der zu sichernde
Systemteil macht bei den Systemen unter meinen Fingern niemals mehr als
10% und bei einzelnen in der Grössenordnung < 1% des Gesamtvolumens
aus. Einfach alles komplett zu sichern ist also kein Thema.

--
rainer@ellinger.de