Probleme mit MP3-Streaming

Hallo an alle!

Hab gloreich Shoutcast installiert. Wollte mit Lame als Encoder loslegen,
aber leider flattern irgendwo in den MP3-Strom seltsame Sequenzen hinein.
Dadurch läuft irgendwann der Puffer leer. Erst dachte ich, daß käme
durch's Netzwerk, aber es läuft nicht mal auf localhost.

Hab deshalb bischen probiert. Wenn ich eine Pipe anlege, kommen die
gleichen komischen Dinge:

Aurora:~$ mpg123 -s <mp3-file> | lame -b 96 - - | mpg123 -

Hab auch getestet:

Aurora:~$ listen localhost 8000 | checkmp3

Meldet mir sehr merkwürdige Anomalien.

Hat irgend jemand Shoutcast mit Lame als Encoder am laufen? Gibt's da
irgendeinen Trick bei?

Dank für die Hilfe schon mal (if any)