Re: apropos core

Hartmut Figge wrote:

[Jörg Schütter]:

Hartmut Figge <hfigge@uni.de> wrote:

hafi@t900:~$ apropos core
Segmentation fault
Funktioniert bei mir.

Das Ulkige ist, daß es mit anderen Suchbegriffen funktioniert. 'apropos
man' ohne Fehler, 'apropos config' eine Menge Einträge, dann wieder
segfault.
Jeweils kein Fehler.

Könnte ein Problem in sid sein.

Da bin ich mir nicht so sicher. Ganz dunkel in meiner Erinnerung, daß es
schon zu potato Zeiten manchmal vorkam.
Nutze woody.

Da mich das Problem jetzt
ärgert, werde ich mal die Ursache suchen und hoffen, daß ich sie finde.
Würde mich auch ärgern. Ich brauche Dir sicher nicht sagen, welchen Wert Reproduzierbarkeit unter verschiedensten Umständen für so eine Recherche hat. ;-)

Aber mal nebenbei: Welche einigermaßen nützliche Info liefert "apropos" ?
War heute auf der Suche nach nützlichen Infos für pam.

erno@flinker:~$ apropos pam
Linux-PAM (5) [pam.conf] - Pluggable Authentication Modules for Linux
Linux-PAM (7) [pam]  - Pluggable Authentication Modules for Linux
Linux-PAM (8) [pam.d] - Pluggable Authentication Modules for Linux
[...]

pam.conf, pam und pam.d kannte (fand) ich schon.

man pam.conf
man pam.d
man 5 Linux-PAM
man 7 Linux-PAM
man 8 Linux-PAM

liefern alle:

PAM(7)                   Linux-PAM Manual                  PAM(7)

apropos erscheint mir ziemlich nutzlos und überflüssig.
Obwohl ich soundso nicht glaube, dass apropos Dein Problem ist, sondern irgendetwas essentielles.

Gruß
Rüdiger

Yahoo! präsentiert als offizieller Sponsor das Fußball-Highlight des
Jahres: - http://www.FIFAworldcup.com