Re: tk_brief

Robert Weißgraeber <mainuser@gmx.net> [27.10.2002]

Ich habe zuerst auch g-brief bzw. dinbrief verwendet.
Jetzt benutze ich scrlttr2 aus dem KOMA-Script-Paket, ist flexibler.
(Aber Achtung - Debian (Woody) hat nur das veraltete scrlettr)

Das kannst du nur, wenn du die *.cls entsprechend anpaßt.

> Im Prinzip: Ja und Nein. Am einfachsten ist es, wenn du in die
> Textfelder bei Tk_Brief LaTeX (darauf greift Tk_Brief zurück)
> Befehle einbindest (wenn du davon Ahnung hast - wenn nicht lies die
> Einführung zu LaTeX auf deiner Festplatte zu finden (der Dateiname
> ist l2kurz.pdf) dann Beginne von vorn ;) )

oder l2kurz.dvi.

texdoc l2kurz

> Das ganze ist nicht weiter schwierig, du musst halt nur ein bisschen
> rumspielen. Zeilenumbrüche macht man z.B. mit \\, Bilder kann man auch
> einbinden, etc...

Lies eine Weile de.comp.text.tex mit. Dort findest du kompetente
Leute, u.a. den Autor vom KOMA-Script-Paket.
Aber auch dort regiert man 'pikiert', wenn man nicht vorher selbst
versucht hat, eine Lösung zu finden.

> www.dante.org

ACK.

Und auf deiner Festplatte ...
/usr/share/doc/texmf/help/faq/dante-faq.html

Gruß Rolf
--
Am 13., wenn's Freitag ist, der Bauer sich ins Bett verpißt.