Re: GTK2 Einstellungen

Am / On Sun, 27 Oct 2002 18:26:27 +0100
schrieb Hartmut Figge <hfigge@uni.de>:

> [Frank Niedermann]:

> Nun, das würde mich auch interessieren. Mozilla-snapshot verwendet
> seit einger Zeit gtk2, mit dem Erfolg, daß z.B. in der Sidebar der
> Text viel zu klein ist.
>
> Da ich ohnehin compiliere ist es kein Problem, in rules gtk2 durch gtk
> zu ersetzen, damit ist das Problem gegessen. Aber neugierig bin ich
> schon, wo man die Fontgröße einstellen kann.

Man nehme bzw. erstelle:

1. eine Datei ~/.gtk-2.0 mit dem Inhalt:

# -- THEME AUTO-WRITTEN DO NOT EDIT
include "/usr/share/themes/Default/gtk/gtkrc"

style "user-font"
{
  font="-adobe-helvetica-medium-r-normal-*-*-120-*-*-p-*-iso8859-15"
}
widget_class "*" style "user-font"

gtk-font-name = "helvetica medium 12"

include "/home/klaumi/.gtkrc2.0.mine"

# -- THEME AUTO-WRITTEN DO NOT EDIT

2. Man nehme bzw. erstelle eine Datei ~/.gtkrc2.0.mine, die einfach leer
ist, die man aber bei Bedarf mit entsprechenden Inhalt füllen kann, bzw
manche Programme machen das, jdenfalls gibt es sie bei mir.

--
Klaus-M. Klingsporn
klaumikli@tiscali.de