Re: tin

Andreas Metzler <ametzler@downhill.at.eu.org> schrieb:

> Aus dem README. (Ja, kommt ins nachste inoffizielle Paket).

Gut. Ich dächte schon, ich hätte was mit den Augen... ;-)

> Es sollte einer sein, den du benutzen darfst, bekommt man im Internet
> an jeder Ecke, z.B dyndns oder iirc my-fqdn.de.

Na ja, ich hab die Domain eqi.de registriert. Allerdings liegt die bei
einem Massenhoster. Wenn ich das, was ich gestern abend noch so gelesen
habe, richtig verstanden habe, geht es doch wohl darum, eine eindeutige
Message-ID generieren zu können. Und das sollte somit doch wohl ok sein,
oder?

Allerdings hab ich noch ein anderes seltsames Problem.
Nachdem ich den Hostname auf news.eqi.de gesetzt hatte, konnte ich als
User kein X-Fenster mehr öffnen. Fehlermeldung war ungefähr so:
Can't open display: oder Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: Client is not authorized to connect to Server Error: Can't open
display: :0.0.

Als ich den Hostname auf eqi.de geändert habe, funktionierte es wieder.
Ach ja: Vor der ganzen Prozedur war der Hostname gumble.

Was ist denn da passiert? Vor allem verstehe ich nicht, warum es mit
"eqi.de" funktioniert, mit "news.eqi.de" aber nicht. Evtl. hat Da ja
noch jemand eine Erklärung oder ein Stichwort für mich parat...

Gruesse
Günther