Re: Frage zu find (-mtime)

Mario Duve schrieb:
> Irgendwie sehe ich bei der zahlen Angabe von find -mtime nicht
> durch. Ich will mit tar eine Backup der Daten machen, die in den
> letzten 24 Stunden geändert worden sind. Ist dafür jetzt
> find /home/ -type f -mtime 1 oder -mtime 0 das richtige?

-mtime -1 - wobei die Frage ist, wie Du 24 Stunden definierst? Exakt?
Oder umgangssprachlich? Dann könnte noch -daystart interessant sein.

Ich würde es aber anders machen. Erzeuge beim letzten Backup vor dem
Start mit touch eine beliebige Markerdatei (in /etc oder /var oder wo's
passt und liegen bleiben darf) und verwende dann "-newer datei".

--
rainer@ellinger.de