Re: Frage zu find (-mtime)

Am 27.10.2002 18:25:07, Mario Duve schrieb:

> Irgendwie sehe ich bei der zahlen Angabe von find -mtime nicht
> durch. Ich will mit tar eine Backup der Daten machen, die in den
> letzten 24 Stunden geändert worden sind. Ist dafür jetzt
> find /home/ -type f -mtime 1 oder -mtime 0 das richtige?

  Alle numerischen Argumente können auf drei Arten angegeben werden:
    + N    steht für alle Zahlen größer als N
    - N    steht für alle Zahlen kleiner als N
    N      steht für genau N

Und Du willst sicherlich nicht _exakt_ vor 1 Tag sichern.

AFAIK heisst es somit richtig:

  find /home -type f -mtime -1

Gruss

Peter Blancke