Re: Woody: Abbruch bei der Installation des Basissystems.

On 27.Okt 2002 - 00:48:44, Oliver Büttner wrote:
> [...]
>
> Ich hab mir inzwischen Woody auf den Lehmann-DCs besorgt.
> Komme bei der Installation des Basissystems nicht weiter.
>
> Bin nach Anleitung vorgegangen. Erst hab ich von der 5. Cd mit dem
> 2.4er Kernel USB tastatur und Reiser installiert. Als das nicht
> klappte von der 2. mit ps/2 Tasta. und ext2. Mal mit dem 2.2er und
> mit dem 2.4er Immer das selbe Prob.
>
> Und zwaaar:
>
> Er bricht beim Kopieren auf die platte (blau-gelber Balken) Immer mit
> der selben Meldung ab.
>
> [file:/ (....) /console-common_0.7.14_all.deb was corrupt]

Versuch doch mal unter SuSE die CD auf platte zu kopieren - vielleicht
ist die auch einfach nicht ordentlich gebrannt?! Wenn ja reklamieren.

> Was is los?
> Ich werd doch wohl das zeug auf die Platte kriegen?

Wenn die CD i.O ist guck dir mal die MD5 Summe vom Paket und die in der
Packages Datei an. Wenn die unterschiedlich sind hast du auch ein
Problem -> Reklamation an Lehmanns würde ich sagen.

> Gibt es eine Lösung? Das kann doch nicht sein! Doch nicht schon in
> diesem Stadium. Und bei Debian schon gleich gar nicht.

Wie gesagt ich vermute mal ganz stark das da beim Brennen der CD was
daneben gegangen ist - kann ja mal passieren. Hier bei mir ging das
wunderbar, wobei ich aber die CD's von schlittermann habe und keine USB
und Reiserfsanbindung brauche.

Andreas

--
Können wir uns mal unter 1213 Augen unterhalten? (Sagte der Gnom zum
Insektenkrieger)