squid-problem

hallo zusammen!

ich habe die letzte zeit intensiver damit verbracht, einen linuxrouter hier im netz zu konfigurieren, was bisher auch ganz gut geklappt hat .. als ich nun aber den squid installiert hab, hat sich mit folgendes problem offenbart: trage ich ihn direkt in den mozilla als proxy ein laeuft die sache gut; loesche ich den eintrag hingegen, kommt folgendes ergebnis dabei heraus:

"ERROR
The requested URL could not be retrieved

While trying to retrieve the URL: /

The following error was encountered:

* Invalid URL

Some aspect of the requested URL is incorrect. Possible problems: ....."

die url, die im browser eingegeben wurde war natuerlich nicht / sondern eine beliebige, funktionierende wie http://www.heise.de; diese wird auch, wenn man ueber den "/" mit der maus faehrt, in der statuszeile sichtbar. zum schluss moechte ich noch die regel anfuegen, die fuer das umleiten zustaendig ist : " iptables -t nat -A PREROUTING -i eth1 -s 192.168.24.0/24 -p tcp --sport 1024:65535 --dport 80 -m state --state NEW,ESTABLISHED -j REDIRECT --to-port 30000 "

wenn jemand eine idee hat waere ich dafuer sehr dankbar :-)

gruesse
 Thimo
--
Thimo Emmerich   <thimo.emmerich@rocktdashouse.de>