(?) Samba Benutzerfreigaben für AD des NT-PDC

Hallo Liste,

ich habe ja hier ein NT-Netz mit einem PDC (W2k)... in dem ein
Fileserver mitläuft. Verstehe ich, unter "security = domain" etc.
das die komplette Benutzerauthentifizierung über den
"pssword server = ip-address" laufen sollte, richtig?

Was ich haben möchte ist, dass ich 2 Public-Ordner habe und wiederum
1 Ordner + Profile-Ordner, wo nur bestimmte User, bzw. bestimmte Gruppen
vom AD des PDCs, Zugriff haben sollen.

[data-pool]
     public = yes
[user-pool]
     public = yes
[profiles]
     hier soll der jeweilige Benutzer sein privates Laufwerk haben, bzw.
sein Profil-Verz. vom AD
[development]
     valid users = die Gruppe Consulting, Management und der Admin (???)

---
Geht das denn so, oder muss ich die Benutzer und Gruppen "auch" auf der
Linux-Kiste
anlegen. Scheinbar wohl, denn ich habe einen Testuser lokal angelegt und
wenn ich den
halt mit "valid user = testuser" einrichte, hat er Zugriff. Wenn ich aber
Gruppe Consulting mit
@Consulting anlege, geht es nicht...

Kann mir bitte Jemand zu den Grundsätzlichkeiten was sagen?

Regards
axel...