Re: kaputtes wwwoffle lässt sich nicht neu installieren

Marco Herrn schrieb:
> Mein Problem ist auch wie gesagt nicht das Beenden von wwwoffle,
> sondern das Reparieren der Installation.

Dann würde ich sagen purge und reinstall:

Zuerst die /var/cache/http und ftp Verzeichnisse in ein anderes
(temporäres) Verzeichnis verschieben, wenn Du die Cache-Daten später
wieder einsetzen möchtest. Ggf. auch lasttime oder wwwoffle.conf. Wird
man aber in den meisten Fällen verzichten können.

Dann "apt-get --purge remove wwwoffle" so oft aufrufen, bis "habe
fertig". Wenn es nicht komplett entfernt werden konnte, kannst Du mit
"dpkg -L wwwoffle" die zum Paket gehörenden Dateien auflisten und
Schritt für Schritt prüfen ob sie weg sind oder händisch löschen.
Spätestens danach sollte auch das "apt-get --purge remove" erfolgreich
durchlaufen und wwwoffle aus der Installationsdatenbank nehmen.

Prüfen, ob es ggf. einen Dienst auf Port 8080/81 gibt, der Konflikte
bei der Installation machen könnte. Neu installieren. Cache Daten
zurück schieben. Fertig.

--
rainer@ellinger.de