Re: OT: Spam (war: (TO ADMIN) Re: 12 main items ( EEE-2 ))

On Thu, 24 Oct 2002 18:53:55 +0200
Matthias Fechner <idefix@fechner.net> wrote:
> Dann solltest du dir vielleicht mal procmail und spamassissn
> installieren, denn sylpheed ist ein MUA und kein Filterprogramm.
> Und du wirst es bestimmt nicht bereuen. :-)
>
> --
WARUM ? es verschwendet meine Bandbreite trotzdem es sortiert nur die
mails aus (ok es hält sich bei mir mit spam in Grenzen,workstation)
weshalb sollte ich Programme installieren die mir Funktionalitäten
bringen die ich nicht brauche oder von anderen Programmen abgedeckt
werden.Ich habe hier exim nur laufen da er default ist und nur um
Systemmeldungen zu bekommen den Rest macht sylpheed. Spam über die Liste
ist meiner Ansicht eine Sache des admins dieses zu unterbinden.
Gruß Arne

Zu Spamassassin und sylpheed gefunden bei:

http://home.t-online.de/home/Martin.Kluge/sylpheed.htm

Spamassassin wurde von mir in folgenden kleinen Wrapper mit Namen
'spamattack' verpackt:

#!/bin/bash

spamassassin -e -S -P < $1
if [ `echo $?` -gt 0 ]
then
exit 0
else
exit 1
fi

Die entsprechende Filterregel lautet dann:

execute "spamattack %F" move "#mh/.Mailmk/inbox/spam"

Mails, die von spamassassin als SPAM verdächtigt werden, landen somit
(unverändert, auch ohne die scores von spamassassin) in einem eigenen
Ordner.