Antwort: Re: Antwort: Re: Samba/woody verlieren connection via eth0

                    Rainer
                    Ellinger             An:     debian-user-german@lists.debian.org
                    <rainer@ellin        Kopie:
                    ger.de>              Thema:  Re: Antwort: Re: Samba/woody verlieren connection via eth0

                    24.10.2002
                    12:59

Axel.Koellner@pascada.de schrieb:

>Gut, dann kann man Samba mal zurückstellen. Das ist vermutlich nur
>Opfer und nicht Ursache. Ein ping muss immer gehen, oder es stimmt
>etwas auf unterster Netzwerkebene nicht. Zuerst mal überprüfen, ob die
>Hardware ok ist. Netzwerkeinstellungen ok? Paketfilter?

Das sieht soweit alles gut aus... gleiche Konfig. wie unter SuSE...

>Wenn es regelmässig alle 10min auftritt mal die Logfiles untersuchen,
>welche cronjobs dafür in Frage kämen.

Da läuft nicht wirklich was... zumindestens nichts, was wohl alle 10Min
ausgeführt wird. NTOP hatte ich auch schon mal gestoppt, aber brachte auch
nichts...

>Vielleicht auch mal in einer ruhigen Zeit (wo es sonst keinen massiven
>Traffic gibt) alles mitschneiden und wenn der Effekt auftrat mal
>analysieren. Mitschneiden mit "tcpdump -i ethX -s 0 -w datei.raw" und
>unter Linux anschauen mit ethereal.

Z Zt arbeite ich alleine auf dem Server, weil ich den grad neu hochziehe
und
noch vernünftig konfigurieren möchte. Geht aber schlecht, wenn der ständig
seine
Connection verliert.
Aus ETHEREAL kann ich auch nicht wirklich was erkennen. Irgendwann pingt er
wieder
und das sehe ich dann auch im .raw-file. Gibt es bestimmte Anhaltspunkte
die
ich in ETHEREAL suchen muss?!

>log level >4 erzeugt schon eine sehr umfangreiche smb.log

oh ja, das ist jetzt ne ganze Menge...

>--
>rainer@ellinger.de

>--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an
debian-user-german-request@lists.debian.org