Re: Woody + Postgresql

Hallo Eckhard,
vielen Dank für Deine freundliche und ausführliche Antwort.
Nun, ich bin kein Datenbank-Administrator, aber ich habe Erfahrungen mit
vielen SQL-Datenbanken. Aber PostgreSQL kannte ich noch garnicht. Und über
die komplizierte User-Verwaltung bin ich gestolpert. Eigentlich wollte ich
mich garnicht mit Postgresql befassen, sondern nur SQL-Ledger ausprobieren.
Jenen Anleitungen bin ich gefolgt - und sie funktionierten nicht so, wie
dokumentiert. Bevor ich zum 'rm' griff, hatte ich allerdings schon drei
Stunden Postgresql-Doku studiert und glaubte, die pg_hba.conf verstanden zu
haben.
Naja, nun werde ich noch mal versuchen, sauber zu deinstallieren und nochmal
neu aufzusetzen.

--
Mit freundlichen Grüßen

Manfred Rebentisch