Re: Woody + Postgresql

Hallo Uwe,
bei mir lief es ja auch gut, nur, daß ich mich partout nicht über das Netzwerk
als Benutzer anmelden konnte (SQL-Ledger), auch nicht nach manuellem Eintrag
der SQL-Ledger-Benutzer mit createuser. Jetzt habe ich gelesen, daß man auch
einen Datenbank-Benutzer "apache" für Apache einrichten soll, wenn man über
diesen zugreifen will.
Jedenfalls habe ich vielleicht beim wütenden 'remove' nicht alles richtig
gemacht? Mit dem remove-Befehl wurden die Pakete postgresql und
postgresql-contrib entfernt. Die Verzeichnisse /etc/postgresql und
/var/lib/postgresql/data habe ich manuell gelöscht. Irgendwo gibt es aber
noch Informationen, z.B. ein DB-Backup von postgresql.
Die Befehle
apt-get install postgresql
apt-get install postgresql-contrib
führen jedenfalls nicht zu einer vollständigen und funktionierenden
Installation.

--
Mit freundlichen Grüßen

Manfred Rebentisch