Re: brauche ich das auf meinem debian-mirror?

> Was Du brauchst ist apt-proxy. In der Konfiguration die Parameter
für
> CLEANUP auskommentieren und die MAXVERSIONS auf
2*Distributionstrees+1
> setzen und Du hast von allem, was benötigt wurde einen Mirror.
>
> Nachdem zum ersten Mal ein "update" durch den Proxy gelaufen ist,
> liegen die Paketlisten vor und man kann auch schon vorhandene Pakete
> aus anderen oder vorherigen Quellen mit apt-proxy-import hinzufügen.
>
> Wenn Du einen 1:1 Woody-Mirror haben möchtest, braucht man nur einen
> kleinen Hack am apt-proxy-Skript und zieht sich die CDs mit jigdo
über
> den Proxy - zwei Fliegen mit einer Klappe.

Hmm, nun ja ich habe als grundsystem leider selber keinen
debian-server laufen. kann man dieses apt-proxy auch auf einem
suse bzw. redhat-server installieren?

mir gehet es um folgendes.

ich möchte zuhause über dsl einen mirror ziehen von dem
was ich mal gebrauchen könnte, wenn ich in der firma einen
server oder eine workstation installieren möchte.

da uns in der firma jedes gb geld kostet wollte ich so einen mirror
persönlich zuhause pflegen und mit in die firma nehmen und dort
den mirror mit der wechselplatte abgleichen, die ich von zuhause
mitnehme.

ich habe bisher einen mirror mit 19 gb, da sind stable, unstable und
testing drin. auch non-US etc.

nur ich frage mich ob ich die diff.tgz, orig.tar.gz und dsc brauche.

Wofür braucht man diese dateien? Wenn man mit apt-get oder aptitude
arbeitet braucht man die doch nicht, oder?

Gruss vom Alex