AW: Kleines Rechte-Problem

Ist es dann nicht möglich, direkt in topverzeichnis/subverzeichnis zu
gelangen - vorausgesetzt ich kenne den genauen namen von "subverzeichnis"?
Also nicht den Umweg über "cd topverzeichnis" "cd subverzeichnis", sondern
mit "cd topverzeichnis/subverzeichnis"?

Und wie schaut es mit Links aus? Wenn z.b. eine Datei in Subverzeichnis
außerhalb verlinkt wird, kümmert mich ja die Berechtigung von Topverz.
herzlich wenig.

MfG
Patrick