Re: Zonenfile in Bind8, CNAME für Domain

On Tue, 22 Oct 2002 13:54:37 +0200
Michael Scheiba <Michael.Scheiba@lehmanns.de> wrote:

> On Tuesday 22 October 2002 13:43, Jörg, Schütter wrote:
>
> [...]
>
> ein CNAME ueber verschiedene zonefiles wird aber nicht funktionieren. Warum

Doch, das funktioniert problemlos. Allerdings nur für die Hosts. Z.B.
www.dom2.com. IN CNAME www.dom1.com.

> benutzt du in den zonefiles fuer dom[1-3].com nicht dieselbe IP und dann im
> jeweiligen zonefile ein 'www IN CNAME domX.com.'?

Wie gehe ich dann aber mit der rückwertigen Namensauflösung um?

> Oder hab ich deine Intention (www.domX.com nebst domX.com zeigen auf
> abc.dom1.com) falsch verstanden?

Nein, daß paßt schon.

Gruß
  Jörg Schütter

--
Dipl.-Ing. Jörg Schütter                                           -
Email   Joerg.Schuetter@heraeus-infosystems.com