Zonenfile in Bind8, CNAME für Domain

Hallo,

ich habe ein Problem mit den Zonenfiles in Bind8.

Für die Domain dom1.com habe ich den Host abc mit der IP 1.2.3.4
definiert. Dieser ist auch rückwertig auflösbar.
"host abc.dom1.com" liefert die IP-Adresse 1.2.3.4

Jetzt möchte ich, daß dom2.com, www.dom2.com, dom3.com und www.dom3.com
jeweils CNAMEs von abc.dom1.com sind.
Für die Hosts www.dom[23].com läßt sich das problemlos realisieren.
Der Eintrag "dom2.com. IN CNAME abc.dom1.com." ist leider nicht
verwendbar. Die Fehlermeldung in /var/log/daemon.log lautet:
"/etc/bind/zone.dom2.com:14:dom2.com: CNAME and OTHER data error"

Wie kann ich das realisieren? Oder ist es nicht sinnvoll CNAMEs
hier zu verwenden? Muß ich dann einer IP-Adresse mehrere Hostnamen
zuweisen (in-add.arpa)?

Gruß
  Jörg Schütter

--
Dipl.-Ing. Jörg Schütter                                           -
Email   Joerg.Schuetter@heraeus-infosystems.com