Dateisystemproblem mit ext3

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meinem ext3 Dateisystem. Ich habe versucht eine mit
ext3 formatierte Festplatte einzuhänge bekam aber folgende Fehlermeldung:

mount /dev/hdb1
mount: Falscher Dateisystemtyp, ungültige Optionen, der
       »Superblock« von /dev/hdb1 ist beschädigt oder es sind
       zu viele Dateisysteme eingehängt

also habe ich ein e2fsck durchgeführt und folgende Meldung bekommen:
e2fsck -y /dev/hdb1
e2fsck 1.28 (31-Aug-2002)
e2fsck: A block group is missing an inode table while checking ext3 journal
for /dev/hdb1

Nun weiß ich aber leider nicht mehr weiter, kann mir vielleicht jemand
weiterhelfen, danke schonmal im Vorraus.

Gruss
	Gil