Faxe versenden mit Teles 16.3 PnP ISDN Karte

Hallo Debian-Jünger,

ich wollte mal fragen ob es eine Software für Linux mit der man Faxe mit der Teles 16.3 PnP
(passiven) ISDN Karte versenden kann. Treiber gibts ja, die Karte wird bei mir auch erkannt -
das ist also nicht der Punkt. Aber z.B. HylaFax will laut einem Beitrag in der HylaFax-
Mailingliste nicht mit dieser Karte arbeiten. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Karte
gemacht? - Wie siehts beispielsweise mit eFax aus?
Brauch ich vielleicht so etwas wie ein virtuellen Faxmodem Treiber?

Sorry, bin Linuxnewbie, also nicht gleich den Kopf abreissen wenn ich was falsches schreib :-)
- Bei dem Teufelszeug aus Redmond funktionierts in jedem Fall auch ohne virt. Modem (wie
z.B. cFos), es geht direkt über den CAPI-Treiber.

Danke schon mal für die Antworten!

Beste Grüsse,

Timo