Festplattenfrage

Hallo!

Ich wundere mich gerade über den wenigen Platz, den ich nach
Installation meines Woody habe und stelle fest, daß meine nach
Partitionierung 1773 MB große /dev/hda3 nur mit 461 MB verfügbarem
Speicherplatz angegeben wird. Auf der besagten Partition (primär) ist
ext2 am laufen und sie ist in der fstab mit diesem Eintrag gemountet:
/dev/hda3       /home   ext2    defaults                        0      2

Wo sind die restlichen 1,3 GB?
Wie kann ich das rausfinden?

Danke und Gruß,

Marcus