apache und .htaccess

Hallo,

ich versuche gerade mal Testhalber ein Webverzeichnis zu schützen, habe
eine datei .htaccess und eine .htuser angelegt. Rufe ich nun die Seite
auf, bekomme ich eine Eingabemaske für Benutzername und Passwort,  wenn
ich die angebe kommt das Feld wieder und wieder und wieder.

Drücke ich auf cancel, dann wird die Seite angezeigt.

Weiß jemand worin das Problem besteht?

Danke Matthias

----
.htaccess

AuthType Basic
AuthUserFile ./.htusers
require user matthias
order mutual-failure
Satisfy all
AuthAuthoritative on

----

.htusers

matthias:HKeA5rUtWBI2A

--
|Matthias Weinhold                           |

Bitte senden Sie mir keine Word-Anhaenge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html