Re: Probleme mit Webzugriff

At 15:57 19.10.02 +0200, Stefan Meister wrote:
Hallo Liste
Ich habe vor ein paar Tagen meinen Server auf Woody upgedatet.
Seit dem kann ich einige Seiten im Web nicht mehr aufrufen.
z.B. www.adac.de
Ich benutze als "Firewall" das Paket ipmasq mit den Standard Regeln bis auf eine Ausnahme für den Esel. (Port 4662)
Ich habe sonst nichts an den Regeln geändert.
Wenn ich die Seite mit Lynx am Server versuche aufzurufen, klappt dies ohne Probleme.
Hat irgendjemand einen Tip wo ich da nach einem Fehler suchen kann ?
Leider verstehe ich die ganzen Regeln im rules Verzeichnis von Ipmasq nicht so ganz, sprich welche brauche wofür.

Hallo Liste

Hat sich erledigt.

In der Datei /etc/ppp/peers/dsl-provider fehlte hinter dem pppoe aufruf der Eintrag -m 1452

Vielen Dank für eure Hilfe

cu

Stefan Meister