Parallelport zu langsam?

Hi Leute,

ich programmiere zur Zeit am Parallel-Port rum, um eine Maschine anzusteuer. Es funktioniert auch alles soweit. Nur, wenn man ich ein best. Bit abfrage, dann dauert das zu lange, (gut 250ms) was eigentlich in 150 us geschehen sein soll. Um das Problem zu umgehen, habe ich eben die 250ms Pause mit eingebaut. An der CNC liegt es nicht, weil ich schon eine Software des Herstellers habe, die aber allerdings nur unter Windows läuft. Kann es sein, dass der Parallel-Port zu langsam eingestellt ist? Oder eine zu niedrige Priorität hat (vom Debian aus)?
Wenn ja, was muss ich im System verändern?

Hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Vielen Dank im Vorraus,

Grüße Ciao

John

PS.:ich verwende die inb() und outb() Funktionen von C/C++. (ioperm)