Re: ISDN

> Aehm, Du kannst das D-Kanal-Protokoll nicht beliebig auswaehlen, das ist
> abhaengig von Deinem Anschluss. Wenn Dein Anschluss ein
> Euro-ISDN-Anschluss ist, dann *musst* Du EDSS1 als Protokoll nehmen.
> 1TR6-Anschluesse sind eher selten, das ist ein altes Protokoll, das bei
> alten Anschluessen verwendet wurde. Soweit ich weiss kann man es bei
> einem neuen Anschluss bei der Telekom zwar noch beantragen, ist aber
> auch teurer.

Aber du benutzt in deinen Scripten auch 1TR6 !!! Oder seh ich das falsch (
bei der einstellung ob eaz oder msn , steht bei dir eaz und das entspricht
1RT6)

> die entsprechenden Dateien (device.ippp0 + ipppd.ippp0) habe ich
> angehaengt.
>
> Wenn Du in ipppd.ippp0 'debug' aktivierst bekommst Du im syslog
> entsprechende detailierte Ausgaben und kannst sehen wo es haengt.

 Der Debug modus hilft nicht viel! Aber ich glaube ich habe den Fehler
gefunden!
Obwohl ich in etc/modules/hisax angegeben habe das er protocol=2 nehmen soll
macht er das nicht. auch wenn ich modprobe hisax typ=5 irq=10 io=0x300
protocol=2 nehme, und das dann mit modprobe -c kontrolliere steht da protocoll
1TR6 und das bedeutet protocol=1!! Hat da jemand ne idee woran das liegt?

Dies könnte den Fehler erklären, dass wenn ich im konfigurationsscript auf
msn (bedeutet EDSS1) umstelle, ich eine Meldung bekomme, von wegen sycnppp
nicht encapselt (oder so ähnlich habe sie nicht im kopf)

Kann es sein das Modul zu alt ist?

mfg Michael

PS: Danke Jens deine Scripte haben mich einen Schritt weiter gebracht obwohl
nur eine Zeile anders ist und die dürfte nix anderes machen als bei mir!

NEU: Mit GMX ins Internet. Rund um die Uhr für 1 ct/ Min. surfen!