Re: Denial-of-Service-Attacke?

Hallo,

> Soweit ich das sehe, geht es dabei um den Wurm Slapper. Ich dachte, gut da
> dreht irgendein Rechner durch, weil das bis zu 8 Einträge in der Sekunde
> waren und das von der ersten Einwahl bis zum Auflegen durchgehend. Heute
> beim Log-Datei anschauen ist mir aufgegfallen, dass das ja alles
> verschiedene Rechner waren. Das verstehe ich nun nicht: Was wollen die
> alle
> mit einer Adresse, die zu T-Online gehört? Und sind diese Kisten
> tatsächlich
> alle infiziert?
>
> Was meint Ihr?
 Ich kann dir zwar zu deinen Meldungen nix sagen, aber gib nicht zuviel auf
die IP! Bei uns hatten wir auch so eine Art angriff, der mit iptables
ausgebremst wurde. und da kamen auch mehrere pakete mit unterschiedlicher IP aber
mit einer mac adr an! Es ist nicht schwer mit einer anderen IP zu senden (schon
garnicht mit linux)

mein bescheidenes komentar

mfg Michael

NEU: Mit GMX ins Internet. Rund um die Uhr für 1 ct/ Min. surfen!