Re: Serienbriefe

Hallo Johannes,

* J. Volkmann <jvolkmann@gmx.de> [021016 21:59]:
> Ich hatte halt gehofft es gäbe so eine Ultimativ-Debian-Lösung ;-) wie
> es so viele feine gibt *g*

Wenn Du auch auf Linux setzen willst, könntest Du dir
vielleicht einmal tk-brief anschauen. Das ist im Prinzip ein
Frontend für die Latex-Lösungen.

> Ich habe nachgeschaut, die Daten stehen alle in einer Datei in
> einer schlichten Tabelle.

Auch für tk-brief müssen die Daten lediglich in einer
Text-Datei stehen. Das müsste mit der Tabelle und diversen
Export-Funktionen gehen.

Was vielleicht noch gesagt werden muss, ist, dass man mit
tk-Brief immer die gleiche Anrede und Text verwendet werden,
es wird lediglich die Adresse angepasst.
Wenn Du also was komplexeres haben willst, musst Du
vielleicht ein klein wenig mit perl o.ä und .tex-Dateien basteln...

HTH,
Alex
--
Alexander Weiß, Germany     alex@weissfam.de